Twistringer Primax-Kids schnuppern Basketball-Luft

Am 08. Dezember 2018 fand für alle sportbegeisterten Kinder in Twistringen ein ganz besonderer Nachmittag statt. Zusammen mit dem SC Twistringen e.V. hatte sich der PRIMAX-Club ein Basketball-Schnuppertraining einfallen lassen. Dazu reisten extra drei Betreuer von RASTA Vechta zum Twistringer Hildegard-von-Bingen-Gymnasium an, um den 35 PRIMAX-Kindern das Basketballspielen näher zu bringen.
Zweieinhalb Stunden lang wurde gedribbelt, gepasst und Körbe geworfen. Wir haben gelernt, was ein "Korbleger" ist und was es mit der sogenannten "Zauberecke" am Korb auf sich hat. Es gab verschiedene Parcours, Zirkeltrainings und zum Schluss wurde selbstverständlich noch richtig gespielt.

Bei wem der Spaß am Basketball nun geweckt wurde, der kann ab sofort bei der Volksbank-Basket Akademie mitmachen. Diese findet jeden Montag von 17:00-18:30 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum statt.