Die Schule geht los!

Für viele Kinder in unserem Geschäftsgebiet begann am 05. August 2017 ein ganz neuer Lebensabschnitt: Über 700 Schüler wurden an diesem Tag in den Grundschulen in Vechta, Twistringen und Umgebung eingeschult.

Die Volksbank Vechta eG unterstützt die jungen ABC-Schützen wieder mit einigen Schulutensilien. Eine Sammelmappe, ein Tuschkasten und ein Stundenplan dürfen nämlich auch beim Schulstart nicht fehlen. Zusammen mit dem PRIMAX-Hund SAM war die Volksbank in den Grundschulen unterwegs und überreichten jedem Erstklässler das Geschenk. Zum Schluss wurde in jeder Klasse ein Klassenfoto mit SAM gemacht. Dieses wurde dann jedem Schüler ausgedruckt gegeben - "das Foto ist eine super Erinnerung an die ersten Schultage", sagen Lisa Beiderhase und Anna-Lena Meyer, Jugendbetreuerinnen.

Wir wünschen allen Erstklässlern viel Spaß in der Schule!