Volksbanken des Landkreises Vechta auf VYP-Fahrt nach Köln

VYPies besichtigen die Domstadt am Rhein

Für 180 VYPies und 16 Betreuer hieß es am 21. März 2018 früh austehen! Denn schon morgens um 06:00 Uhr ging die Fahrt los. Als erstes durften wir der "nobeo GmbH" einen Besuch abstatten. Dort befinden sich die Fernsehstudios, in denen Sendungen wie "Wer wird Millionär" und "Stern TV" gedreht werden. Bei einer einstündigen Führung durch die Studios lernten wir viel über Regie, Licht- und Tontechnik und natürlich über die Entstehung einer Fernsehsendung. Gegen Mittag ging es weiter in die Innenstadt - genauer gesagt direkt zur Domplatte. Hier hatten alle Kids genug Zeit zur freien Verfügung, um den Dom und die umliegende Gegend auf eigene Faust zu erkunden. Einige mutige VYPies wagten sogar den Aufstieg auf die Domspitze. 533 Stufen gab es zu erklimmen, die am Ende mit einem tollen Blick über Köln belohnt wurden! Der Abschluss wurde mit einer Besichtigung des Schokoladenmuseums gekrönt, wo jeder einmal am Schokobrunnen naschen durfte.
Um 18:00 Uhr starteten wir unsere Rückfahrt. Nach einer etwas längeren Pause zum Abendessen waren wir gegen 22:00 Uhr zurück im Landkreis Vechta!