WhatsApp

Unser neuer Service

Egal wo Sie sind, Ihre Volksbank Vechta eG ist immer mit dabei.

Sie wollen nur schnell wissen, wie lange eine unserer Filialen geöffnet hat, Sie würden gerne weitere Infos zu unseren Kontomodellen erhalten oder Sie haben eine kurze Rückfrage zu einer Funktion in der VR-BankingApp? Mit dem WhatsApp-Service der Volksbank Vechta eG können solche Fragen bequem und einfach beantwortet werden.

Und so funktioniert's

1. Um unser Angebot nutzen zu können, muss die App des Messenger-Dienstes WhatsApp auf Ihrem Smartphone installiert sein.
2. Ist dies der Fall, speichern Sie unsere Kontaktdaten ab und starten Sie den Chat. Unsere Kontaktdaten werden Ihnen nach Ihrer Zustimmung angezeigt.

Mit dieser Bestätigung stimme ich zu, dass mit mir über den ausgewählten Messenger kommuniziert wird und dafür meine Daten verarbeitet werden. Die WhatsApp-Nummer der Volksbank Vechta eG erscheint nach Anklicken des Kästchens.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.


Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien

Wir weisen ausdrücklich auf die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von WhatsApp hin, auf die wir keinen Einfluss haben. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von WhatsApp zu. Wir empfehlen Ihnen, sich mit diesen Bestimmungen vertraut zu machen. Diese regeln insbesondere, dass Sie WhatsApp Zugriff auf Ihre Telefonnummer und die auf Ihrem Mobilgerät gespeicherten Kontakte gewähren. Bitte beachten Sie den eingeschränkten Datenschutz.

Sie haben noch Fragen?

Wir die passenden Antworten.

Ist der Service kostenlos?

Die Nutzung des Services ist für Sie natürlich kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.

Wie kann ich den WhatsApp-Service nutzen?

Sie erreichen uns über WhatsApp von montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr. Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten oder an Feiertagen verschickt werden, gehen natürlich nicht verloren und werden so schnell wie möglich von unserem WhatsApp-Team beantwortet.

Was kann ich über WhatsApp erledigen?
  • Öffnungszeiten
  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Rückrufwunsch
  • Anmeldung zu Veranstaltungen
  • Fragen zu Events
  • Störungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen z.B. "Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?", "Wo finde ich ein SB-Terminal für meine Überweisungen?", usw.  

WICHTIG: Bitte schicken Sie uns keine sensiblen Daten über WhatsApp, sondern nutzen Sie dafür die vielen, anderen Kontaktwege (Telefon unter 04441 899-0; Ihren Postkorb im Online-Banking oder das persönliche Gespräch).

Was geschieht mit meinen Daten?

Datenschutz hat bei uns höchste Priorität, von daher geben wir keine sensiblen Daten wie konten- und depotbezogene Informationen über WhatsApp weiter. Bitte achten auch Sie darauf, uns keine sensiblen Daten per WhatsApp zu schicken. Es können auch keine Aufträge über WhatsApp (Überweisungen, Lastschriftrückgaben usw.) entgegengenommen werden. Falls nötig werden persönliche Anliegen auf andere Kommunikationskanäle wie Telefon oder eBanking umgeleitet. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank Vechta eG via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt natürlich in keiner Form eine persönliche Beratung.

Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich!

Wie lange wird mein Chat gespeichert?

Wir lassen Ihren Chat nur solange aktiv, bis Ihr Anliegen erledigt ist und löschen nach Beendigung im Anschluss alle Daten aus unserem WhatsApp-Service.

Was geschieht mit meiner Handynummer?

Wenn Sie uns per WhatsApp kontaktieren, übermitteln Sie uns automatisch Ihre Mobilfunknummer. Wir speichern diese Nummer nur für die Dauer Ihrer Teilnahme am Service. Wir versichern Ihnen, dass wir diese Nummer nicht an Dritte weitergeben.