WhatsApp

Unser neuer Service

Egal wo Sie sind, ab sofort ist Ihre Volksbank Vechta eG immer mit dabei.

Sie wollen nur schnell wissen, wie eine unserer Filialen heute geöffnet hat, Sie würden gerne weitere Infos zu einem unserer Kontomodelle erhalten oder Sie haben eine kurze Rückfrage zu einer Funktion in der VR-BankingApp? Mit dem neuen WhatsApp-Service der Volksbank Vechta eG können ab sofort solche Fragen bequem und einfach beantwortet werden.

Und so funktioniert's

1. Um unser Angebot nutzen zu können, muss die App des Messenger-Dienstes WhatsApp auf Ihrem Smartphone installiert sein.
2. Ist dies der Fall, speichern Sie unsere Kontaktdaten automatisch mit dem eingeblendeten Widget ab und starten Sie den Chat.

Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien

Wir weisen ausdrücklich auf die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von WhatsApp hin, auf die wir keinen Einfluss haben. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von WhatsApp zu. Wir empfehlen Ihnen, sich mit diesen Bestimmungen vertraut zu machen. Diese regeln insbesondere, dass Sie WhatsApp Zugriff auf Ihre Telefonnummer und die auf Ihrem Mobilgerät gespeicherten Kontakte gewähren. Bitte beachten Sie den eingeschränkten Datenschutz.

Sie haben noch Fragen?

Wir die passenden Antworten.

Ist der Service kostenlos?

Die Nutzung des Services ist für Sie natürlich kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.

Wie kann ich den WhatsApp-Service nutzen?

Sie erreichen uns über WhatsApp innerhalb der Öffnungszeiten montags bis freitags von 8:00 bis 12:30 Uhr sowie montags, mittwochs und freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr bzw. dienstags und donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr. Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten oder an Feiertagen verschickt werden, gehen natürlich nicht verloren und werden so schnell wie möglich von unserem WhatsApp-Team beantwortet.

Was kann ich über WhatsApp erledigen?
  • Öffnungszeiten
  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Rückrufwunsch
  • Anmeldung zu Veranstaltungen
  • Fragen zu Events
  • Störungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen z.B. "Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?", "Wo finde ich ein SB-Terminal für meine Überweisungen?", usw.  

WICHTIG: Bitte schicken Sie uns keine sensiblen Daten über WhatsApp, sondern nutzen Sie dafür die vielen, anderen Kontaktwege (Telefon unter 04441 899-0; Ihren Postkorb im Online-Banking oder das persönliche Gespräch).

Was geschieht mit meinen Daten?

Datenschutz hat bei uns höchste Priorität, von daher geben wir keine sensiblen Daten wie konten- und depotbezogene Informationen über WhatsApp weiter. Bitte achten auch Sie darauf, uns keine sensiblen Daten per WhatsApp zu schicken. Es können auch keine Aufträge über WhatsApp (Überweisungen, Lastschriftrückgaben usw.) entgegengenommen werden. Falls nötig werden persönliche Anliegen auf andere Kommunikationskanäle wie Telefon oder eBanking umgeleitet. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank Vechta eG via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt natürlich in keiner Form eine persönliche Beratung.

Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich!

Wie lange wird mein Chat gespeichert?

Wir speichern Ihren Chat mit uns nur solange, bis Ihr Anliegen erledigt ist.

Was geschieht mit meiner Handynummer?

Wenn Sie uns per WhatsApp kontaktieren, übermitteln Sie uns automatisch Ihre Mobilfunknummer. Unser Dienstleister WhatsBroadcast speichert diese Nummer für die Dauer Ihrer Teilnahme am Service. Wir versichern Ihnen, dass wir diese Nummer nicht an Dritte weitergeben.

Wer ist WhatsBroadcast?

WhatsBroadcast ist der größte WhatsApp-Service-Anbieter in Deutschland, der aus einer Kooperation von WhatsBroadcast, WhatsService und InstaNews entstanden ist. Viele große Kunden nutzen WhatsBroadcast, wie beispielsweise der DFB, Sport1, Sky und Pro7.