Ehrenamt

Schützenverein Borwede

Dörte Mattheis ist seit 1989 aktives Mitglied

Mein Name ist Dörte Mattheis und ich arbeite in der Filiale Heiligenloh im Kundenservice. Seit 1989 bin ich Mitglied im Schützenverein Borwede, dem mittlerweile rund 230 Mitglieder angehören. Da ich mich seit 2002 ehrenamtlich als Kassenführerin engagiere, bin ich dafür zuständig, dass der Verein immer genug Geld zur Verfügung hat und die Kasse niemals leer ist. Inzwischen planen wir nicht nur unser alljährliches Schützenfest, diverse Schießen und ähnliche Veranstaltungen, sondern auch recht erfolgreich das Oktoberfest in Borwede, das in diesem Jahr zum dritten Mal stattfindet. Die Arbeit im Vorstand des Schützenvereins ist eine wunderbare Abwechslung zu meinen sonstigen täglichen Aufgaben und bereitet mir viel Freude, vor allem weil wir in einem tollen Team zusammenarbeiten.