Bewerbungstraining

Gemeinsames Projekt der Volksbanken im Landkreis Vechta

Die Volksbanken im Kreis Vechta möchten es nicht dem Zufall überlassen, wie Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen auf ihre Berufswahl vorbereitet werden.

Aus diesem Grund sponsoren die Volksbanken im Kreis Vechta regelmäßig allen Schülerinnen und Schülern der Haupt-, Real- und Oberschulen im Landkreis Vechta zur Berufsfindung das Kompetenzfeststellungsverfahren BERUFSWEG.de. Durchgeführt wird dieses Seminar durch die UP Consulting GmbH und dient zur Vermittlung von Impulsen, zur Einführung in das Berufsleben und gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen: Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich werden?

Nicht nur für die Haupt-, Real- und Oberschüler werden die Kosten für Seminare zur Berufsfindung durch die Volksbanken im Kreis Vechta übernommen. Auch die Schülerinnen und Schüler der umliegenden Gymnasien erhalten mit den sogenannten "JUMP - Trainings" Unterstützung, sich bei Ihrer Berufswahl besser orientieren zu können. Ebenso durchgeführt durch die UP Consulting GmbH wird den Jugendlichen in den Jump-Trainings gezeigt, welche Berufe es gibt, wie man sich darauf bewirbt und vieles mehr.