Jeder kann ein Held sein!

46. Internationaler Jugendwettbewerb "jugend creativ"

Auch in diesem Jahr fand wieder der Internationale Jugendwettbewerb "jugend creativ" statt. Bereits zum 46. Mal wurden Jugendliche aufgefordert ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Über 2.000 Schülerinnen und Schüler der Grundschulen aus unserem Geschäftsgebiet haben mitgemacht. Das Motto lautete: "Fantastische Helden und echte Vorbilder - Wer inspiriert dich?". Unter den zahlreichen Einsendungen befanden sich viele Bilder von Sportlern, Comic-Helden, Familienmitgliedern oder Helden des Alltags wie z.B. Polizisten, Feuerwehrleute oder Ärzte. Die besten Bilder wurden prämiert.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und für die vielen Bilder der jungen Künstlerinnen und Künstler!

Die Gewinner der Alexanderschule Vechta mit Hund SAM und Jugendbetreuerin Lisa Beiderhase