Erster paydirekt-Händler

Langfördener bietet sicheres Online-Bezahlverfahren paydirekt an

Christian Stolle betreibt neben seinem Obsthandel in Langförden zwei Online-Shops für Agrarzubehör, Gartenartikel und Haustierbedarf. Seine Shops "agrarking.de" sowie "agrarshop4u.de" akzeptieren nun auch paydirekt als Bezahlverfahren.

Als Johannes Mählmeyer, Leiter der Filiale in Langförden, am Ende des Jahres 2015 Herrn Stolle vom neuen Online-Bezahlverfahren paydirekt erzählte, war Herr Stolle diesem gegenüber sehr aufgeschlossen. Die Vorteile von paydirekt lagen für ihn sofort auf der Hand:

• Zahlungen gelangen ohne Umwege vom Kunden zum Händler
  • sofortige Gutschrift der Zahlungen - verbunden mit einer Zahlungsgarantie
  • konsequenter Datenschutz der Kunden- und Händlerdaten
  • hohe Reichweite in der Kundschaft
  • jeder Kunde, mit einem Onlinebankingzugang, kann sich unkompliziert für paydirekt registrieren
  • insgesamt günstige Abwicklungskonditionen

Ansgar Kellermann, Zahlungsverkehrsexperte für Firmenkunden und Matthias Funke, Electronic-Banking-Experte setzten sich mit Herrn Stolle zusammen und leiteten alle Formalitäten für die Anbindung der beiden Shops an paydirekt in die Wege.
Nun lag der Ball im Feld von paydirekt sowie der angeschlossenen Banken. Zum Start von paydirekt war es so, dass Herr Stolle noch mit allen Bankengruppen einzeln die Modalitäten für paydirekt verhandeln musste. Hier war ein klein wenig Geduld gefragt, bis von allen Seiten "grünes Licht" kam. Mittlerweile wurde dieser Prozess optimiert, sodass Händler die sich jetzt neu für paydirekt als Zahlungsmittel entscheiden, nur noch einen Ansprechpartner für die Bankenanbindung haben. Dies bringt, so Matthias Funke, eine erhebliche Zeitersparnis und vereinfacht den paydirekt-Anbindungsprozess für den Händler enorm.

Herr Stolle hat mit seiner frühen Entscheidung für paydirekt Pioniergeist bewiesen und gewissermaßen aus nächster Nähe mitbekommen, wie das neue Online-Bezahlverfahren in Sachen "Anbindung eines Händlers" erwachsen ist.

Die Volksbank Vechta eG dankt ihm für seine Kooperation und wünscht ihm für seine Online-Shops viel Erfolg und natürlich steigende Umsätze - nicht zuletzt durch paydirekt!