Freundschaft ist … bunt!

47. Internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“

In diesem Jahr war das Thema vom Malwettbewerb: „Freundschaft ist bunt“. Wieder haben viele junge Künstlerinnen und Künstler ihre Werke bei uns eingereicht. Über 1.800 Bilder wurden von unseren Jugendbetreuerinnen Lisa Beiderhase und Anna-Lena Meyer angeschaut und bewertet. Dabei wurde deutlich, was Freundschaft für die Kinder bedeutet – dass Freunde füreinander da sind, zusammen Abenteuer erleben und dass es egal ist, wo man herkommt oder welche Sprache man spricht. Aus jeder Klasse wurden die drei besten Bilder ausgewählt und mit einem Preis prämiert. Bei der Preisverleihung in den Grundschulen war PRIMAX-Hund SAM dabei und sorgte bei den Schülerinnen und Schülern für viel Freude.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die vielen schönen Bilder!