Vorstandswechsel

Ludger Ellert verabschiedet sich - Herbert Hermes stellt sich vor

Zum 31. Mai 2017 verabschiedet sich unser langjähriger Vorstandssprecher Ludger Ellert. Nach insgesamt 47 Jahren bei der Volksbank Vechta eG – davon allein 22 Jahre als Bankleiter - geht Ludger Ellert nun in seinen wohlverdienten Ruhestand.
Blickt man zurück, begann seine Karriere damals mit einer dreijährigen Bankausbildung in Vechta. Nach einem Jahr Grundwehrdienst kehrte Ludger Ellert dann zum Bankensektor zurück und übernahm für drei Jahre die Kundenberatung. Anschließend wurde er bereits mit nur 25 Jahren Innenleiter. Im Jahre 1980 absolvierte er den Bankfachwirt und drei Jahre später durchlief er das bankbetriebliche Hauptseminar und die Ausbilderprüfung IHK. 1985 war Ellert als Kreditberater für Firmenkunden tätig und zwei Jahre danach als Leiter der Kreditabteilung. Nach seiner Weiterbildung zum Dipl. Bankbetriebswirt ADG, wurde Ellert erstmalig in der Geschichte der Volksbank Vechta eG als Prokurist bestellt. Bevor er im Jahre 1995 als Nachfolger von Alfons Gottkehaskamp zum Bankleiter berufen wurde, war er zuvor für drei Jahre Leiter der Firmenkundenabteilung.
Wir danken Herrn Ellert für sein jahrelanges, wertvolles und vor allem vorbildliches Engagement sowie der Liebe und Leidenschaft zur Volksbank Vechta eG.

Dr. Martin Kühling, Mitglied des Vorstandsteams seit 2011, übernimmt zum 01.06.2017 das Amt des Vorstandssprechers bei der Volksbank Vechta eG.

Als Nachfolger von Herrn Ludger Ellert begrüßen wir Herrn Herbert Hermes. Er war bislang als Marktbereichsleiter bei der Volksbank Vechta eG tätig. Im Jahre 1994 startete der gebürtige Visbeker seine berufliche Karriere mit der Ausbildung zum Bankkaufmann in der damaligen Volksbank Lutten. Über Jahre hinweg sammelte Herbert Hermes dann viele Erfahrungen im Bankgeschäft: Seminare und Fortbildungen, wie z.B. zum diplomierten Bankbetriebswirt Management ADG oder Tätigkeiten als Firmenkundenbetreuer bzw. als Leiter der Filiale in Goldenstedt gehörten dazu.

Wir wünschen unserem neuen Vorstandsteam, Herrn Dr. Martin Kühling und Herrn Herbert Hermes viel Erfolg bei der zukünftigen Aufgaben. Herrn Ludger Ellert wünschen wir für seine Zukunft alles Gute und Gesundheit!

v.l.n.r.: Dr. Martin Kühling, Ludger Ellert und Herbert Hermes