Sie wollen nur schnell wissen, wie eine unserer Filialen heute geöffnet hat, Sie würden gerne weitere Informationen zu einem unserer Kontomodelle erhalten oder Sie haben eine kurze Rückfrage zu einer Funktion in der VR-BankingApp? Mit dem neuen WhatsApp-Service der Volksbank Vechta eG können ab sofort solche Fragen schnell und einfach beantwortet werden, ohne das Sie uns anrufen müssen.
Die schnelle und unkomplizierte Kommunikation per Smartphone ist ein immer wichtigerer Bestandteil unseres Alltags geworden. Darauf hat die Volksbank Vechta eG reagiert und ihren Service mit WhatsApp ergänzt. Denn wer nutzt heutzutage noch kein WhatsApp, um mit seinen Freunden, Familie und Bekannten in Kontakt zu bleiben? Weshalb nicht also auch mit der Bank über diese Plattform kommunizieren?
Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Sofern WhatsApp auf dem Smartphone installiert und genutzt wird, stimmt der Nutzer den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von WhatsApp zu.
Da der Volksbank Vechta eG Datenschutz sehr wichtig ist, wird natürlich auch bei WhatsApp darauf geachtet, dass keine sensiblen Daten wie konten- und depotbezogene Informationen über WhatsApp weiter. Es können auch keine Aufträge über WhatsApp (Überweisungen, Lastschriftrückgaben usw.) entgegengenommen werden. Falls nötig werden persönliche Anliegen auf andere Kommunikationskanäle wie Telefon oder Online-Banking umgeleitet. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank Vechta eG via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt natürlich in keiner Form eine persönliche Beratung.
Und so funktioniert's:
1. Um unser Angebot nutzen zu können, muss die App des Messenger-Dienstes WhatsApp auf Ihrem Smartphone installiert sein.
2. Ist dies der Fall, speichern Sie unsere Kontaktdaten automatisch mit dem eingeblendeten Widget ab und starten Sie den Chat.