Erfindungen verändern unser Leben!

48. internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“

In diesem Jahr mussten die Teilnehmer des Malwettbewerbs nicht nur kreativ, sondern auch erfinderisch sein. Denn es ging um das Thema "Erfindungen und wie diese die Welt verändern". Wir freuen uns, dass wieder über 1.700 Bilder von den Schülerinnen und Schülern der Grundschulen unseres Geschäftsgebiets bei uns abgegeben worden sind! Jedes Bild wurde genauestens begutachtet und bewertet. Dabei kamen die unterschiedlichsten Erfindungen zum Vorschein: Roboter, fliegende Häuser, Zeitmaschinen, Weltraumraketen und auch Hausaufgabenmaschinen waren dabei.
Seit ein paar Tagen ist Primax-Hund SAM in den Grundschulen unterwegs, um die drei besten Bilder pro Klasse mit einem Geschenk zu prämieren. Aber natürlich geht niemand mit leeren Händen nach Hause - Jeder Nachwuchs-Künstler wird für seine Mühe mit einem kleinen Geschenk von SAM belohnt.