Zukunftstag 2018

Was macht eigentlich die Volksbank Vechta?

Am 26. April 2018 fand für alle Schülerinnen und Schüler wieder der Zukunftstag statt. Auch bei der Volksbank Vechta eG waren 16 Mädchen und Jungen zu Gast, um etwas über den Beruf Bankkaufmann/Bankkauffrau zu erfahren.

Dass man bei einer Bank nicht nur Geld abheben und einzahlen kann, wurde spätestens beim Rundgang durch das Gebäude klar. Die Jugendlichen durften in jede Abteilung einmal reinschnuppern und trafen auf viele Kolleginnen und Kollegen, die ihnen etwas über ihren vielfältigen Berufsalltag erzählten. Im zweiten Teil des Tages wurden die jungen Nachwuchsbanker selbst noch einmal aktiv. Sie erarbeiteten eine Präsentation zu den Themen Kredit und Kontoeröffnung. Diese präsentierten sie am Ende dem Vorstand der Volksbank Vechta eG.