Online-Shopper aufgepasst!

VR-SecureCARD App abgeschaltet - jetzt umstellen!

Die alte App VR-SecureCARD wurde wie angekündigt am 21.06.2021 abgeschaltet. Ab sofort sind Online-Zahlungen mit der Kreditkarte nur noch mit der neuen App VR SecureGo plus möglich.

Wenn Sie noch nicht umgestellt haben, ist es jetzt Zeit: Installieren und aktivieren Sie jetzt die neue App, damit Sie weiterhin einfach und sicher mit Ihrer Kreditkarte online zahlen können.

Gut zu wissen: Bald können Sie mit der App VR SecureGo plus auch Ihre OnlineBanking-Zahlungen freigeben.

Installation und Aktivierung der neuen App VR SecureGo plus
  • Aktivierungscode anfordern
    Gehen Sie auf der Webseite www.sicher-online-einkaufen.de auf „Registrierung/Login“. Wählen Sie Ihre Kreditkarte aus und geben Sie die 16-stellige Kreditkartennummer ein. Bestätigen Sie die Sonderbedingungen und klicken Sie auf „Weiter“. Sie müssen keine TAN eingeben. Auf dieser Seite können Sie einen neuen Aktivierungscode anfordern. Den Code erhalten Sie am nächsten Tag in Ihr elektronisches Postfach oder in den nächsten Tagen per Post.
  • App installieren
    Installieren Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet die VR SecureGo plus App (Apple Appstore, Google Playstore) und richten Sie diese ein.
  • Registrierung vornehmen
    Sobald Ihnen der Aktivierungscode vorliegt, starten Sie wie in Schritt 1 durch Eingabe Ihrer Kartennummer und Akzeptieren der Sonderbedingungen. Geben Sie in der Folgemaske Ihren Aktivierungscode ein. Anschließend geben Sie die Kreditkarten-Kennung aus Ihrer VR SecureGo plus App ein. Diese finden Sie in der App in den Einstellungen unter dem Punkt „Kreditkarten“.
  • Registrierung bestätigen
    Im letzten Schritt erhalten Sie in der VR SecureGo plus App eine TAN eingestellt, die Sie auf der Internetseite eingeben und bestätigen. Die Registrierung ist nun abgeschlossen!
  • Sollten Sie weitere Kreditkarten haben, führen Sie bitte auch dafür die oben genannten Schritte durch.
VR-SecureCARD App bereits gelöscht

In diesem Fall ist eine vollständige neue Registrierung erforderlich. Sie starten über den Button „Registrierung/Login“ und fordern nach Eingabe der Nummer Ihrer Mastercard / Visa Karte und Bestätigung der Sonderbedingungen einen neuen Aktivierungscode an. Nach Erhalt (im Postfach im Onlinebanking oder per Brief) können Sie sich neu registrieren.